Am 7. Oktober 2017 feierten die Weingartner Bürgerinnen und Bürger den 50. Geburtstag ihres Stadtteils rund um den Drachenberg zwischen Krozingerstraße und Sulzburgerstraße. Bei spätsommerlichem Wetter machten viele Weingartner Instutionen an dem Fest mit, so beteiligten sich u. a. die Kindergärtern zusammen mit dem Chor der Adolf-Reichwein-Schule an einem Sternmarsch zur Festwiese, wo der vereinte Chor dann die Festgemeinschaft mit einem Lied unterhielt. Frau Dietrich begleitete mit dem Saxophon.

 

Die Klasse Fa hatte anschließend mit ihrem Star-Drummer Original Mystic Alpha einen großen Auftritt im Festzelt und beeindruckte das Publikum mit heißen Rhythmen.

Für alle Kinder hatten das Kollegium des Adolf-Reichwein-Bildungshauses eine Hüpfburg aufgebaut, die eifrig behüpft wurde.

Vielen Dank allen Beteiligten für dieses wunderbare Fest

  • DSC_3832