Drucken

Der Arbeitskreis Eltern & Schule veranstaltete in Kooperation mit der Schulsozialarbeit erstmalig ein Frühlingscafé. Am Donnerstag, den 21.03.2019 wurden zwischen 7.30 Uhr und 9.30 Uhr unter dem Vordach der Schule, Eltern und Lehrkräfte mit Kaffee, Kuchen und Salzgebäck begrüßt. Der Wunsch des Elternbeirates, man möge mehr formlose Austausche zwischen Schule und Elternhaus initiieren, wurde vom Arbeitskreis Eltern & Schule sogleich aufgegriffen. Ca. 50 Eltern und Lehrkräften haben sich zum Stehkaffee und nettem Plaudern an Tischen zusammengefunden.

 

Die Gebäcke wurden von der Koch- und Back AG der zweiten und der vierten Klasse vorbereitet. Auch halfen Kinder der Klasse 3a fleißig mit beim Verteilen von Schokoladenschmetterlinge.

Der Arbeitskreis Eltern & Schule bedankt sich herzlich bei den Kindern der Koch- und Back AG und den Kindern der Klasse 3a für ihr tatkräftiges Engagement.

20190321 fruehling