Die Lesewoche am Adolf-Reichwein-Bildungshaus fand in diesem Jahr vom 20.05.2019 bis 25.05.2019 statt.
Auch die Grundschulförderklasse I nahm an der Lesewoche teil. Hier stand das tägliche Vorlesen im Fokus. Als Einstieg in die Lesewoche besuchten wir die Kinder- und Jugendmediothek im Rieselfeld.
Sehr freundlich wurden wir von dem Maskottchen BIBO und Frau Kuschke begrüßt. Neben jeder Menge Wissenswertes und Spannendes, rundete das Bilderbuchkino den Tag für uns ab.

Der Schultag aller GFK Kinder begann die restlichen Tage mit einer 20-minütigen Bilderbuchzeit an. Viele tolle Kinderbücher aus der Schulbibliothek wurden den Kindern zur Auswahl gestellt. Im Vordergrund stand jedoch das Märchen vom „Froschkönig“. Gebannt sahen die Kinder die Bildkarten vom Kamishibai und lauschten mit Freunde das Märchen. Zur Festigung des Märchens wurde gemalt, gebastelt und vorgespielt. Sogar „Froschkönige" wurden gebacken.

  • 20190521_101035
  • 20190527_115203