Drucken

Am 8.10.2019 kam Matthias Wieland ans Adolf-Reichwein Bildungshaus um aus den Büchern über Ariol einige Geschichten vorzulesen und dazu Lieder zu singen.

Drei zweite Klassen kamen gespannt ins Jugi, wo die Lesung dank der tatkräftigen Untersützung der Jugi-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stattfinden konnte.

Nachdem Herr Wieland die verschiedenen Hauptpersonen der Geschichte vorgestellt hatte, las er die Geschichten vor, die als Comic geschrieben sind. Er verstellte meisterlich seine Stimme und viele Kinder lauschten gespannt dem Vortrag, der durch Bilder an der Leinwand begleitet wurde.

 

Am besten gefiel den Kindern, wie Herr Wieland and Superheld durch den Raum schwebte.

In den Klassen werden wir nun durch die großzügige Unterstützung des Eltern- und Freundeskreises des Adolf-Reichwein Bildungshauses einige Ariol-Bücher anschaffen und wir sind uns sicher, dass die Kinder sie mit viel Freude selber lesen werden.

IMG 3133

 

IMG 3139